DATA PROTECTION DECLARATION FROM MOLL FUNKTIONSMÖBEL GMBH


We take protection of your private data very seriously. Below, we comprehensively inform you of the type, scope and purpose for which we collect and use your personal data according to the current version of the federal data protection act (BDSG).


1. Collection and use of personal data

You can visit our site only as a registered user. When you log in, we save your personal data for use. For purposes of this data protection provision, personal data means individual data about your personal or professional circumstances. This particularly includes your name, e-mail address, postal address and telephone number.

Information that we receive from you helps us configure use of the moll media center individually for you and to continuously improve it. We use this information to process your image and data downloads, and to update our databases and to maintain your user account with us. We use your information to improve our platform and to discover and prevent abuse, especially fraud.

We collect the following information:
We collect and save all information that you enter at our website or convey to us in any other manner. Data saved particularly includes information on the time of your visit and which images you download at what time.


2. Use of cookies

On various pages, we use “cookies” to design visits to our website more attractively and to enable use of specific functions. Cookies are small text files that are saved to your computer.

Most of the cookies we use are deleted from your hard drive at the end of the browser session (these are called “session cookies”).

Other cookies remain on your computer and allow us to recognize your computer the next time you visit (i.e. “persistent cookies”). These cookies eliminate the need to enter your data into forms again.

You can prevent the use of cookies through the settings in your web browser, if you wish. However, this can result in our website displaying incompletely or providing limited functionality.


3. Information, correction, blocking and deletion

According to the federal data protection act (BDSG), you have the right to information free of charge regarding your saved data and the right to correct, block or delete this data.


4. Contact person for data protection

If you have questions about collection and use of your personal data, and for information, correction, blocking or deletion of data, please contact:

Mr. Jürgen Mollenkopf
E-Mail: Datenschutz@moll-funktion.de


5. Data security

We secure our website and other systems by technical and organizational means against loss, destruction, access, modification or distribution of your data by unauthorized persons.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG DER MOLL FUNKTIONSMÖBEL GMBH


Den Schutz Ihrer privaten Daten nehmen wir sehr ernst. Nachstehend informieren wir Sie daher ausführlich über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß der aktuellen Version des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).


1. Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten

Sie können unsere Seite nur als registrierter Benutzer besuchen. Zur Nutzung speichern wir bei Anmeldung Ihre personenbezogenen Daten. Personenbezogene Daten im Sinne dieser Datenschutzbestimmungen sind Einzelangaben über Ihre persönlichen oder sachlichen Verhältnisse. Hierzu zählen insbesondere Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer.

Informationen, die wir von Ihnen bekommen, helfen uns, Ihre Nutzung des moll Media Centers individuell zu gestalten und stetig zu verbessern. Wir nutzen diese Informationen für die Abwicklung Ihrer Bilder- und Datendownloads, sowie dazu, unsere Datensätze zu aktualisieren und Ihr Nutzerkonto bei uns zu unterhalten und zu pflegen. Wir nutzen Ihre Informationen auch dazu, unsere Plattform zu verbessern, Missbrauch, insbesondere Betrug, vorzubeugen oder aufzudecken.

Wir sammeln folgende Informationen:
Wir erfassen und speichern alle Informationen, die Sie auf unserer Website eingeben oder uns in anderer Weise übermitteln. Gespeichert werden vor allem Informationen über den Zeitpunkt Ihrer Besuche und darüber welche Bilder Sie zu welchem Zeitpunkt herunterladen.


2. Verwendung von Cookies

Auf verschiedenen Seiten verwenden wir sog. „Cookies“, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (sog. „Sitzungs- oder Session-Cookies“).

Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. „dauerhafte Cookies“). Diese Cookies erübrigen z.B. das erneute Ausfüllen von Formularen mit Ihren Daten.

Sie können die Verwendung von Cookies ggf. über die Einstellungen Ihres Web-Browsers verhindern. Dies kann allerdings dazu führen, dass unsere Website nicht oder nicht vollständig angezeigt bzw. die Funktionalität unserer Angebote eingeschränkt wird.


3. Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.


4. Ansprechpartner für Datenschutz

Bei Fragen zur Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an:

Herrn Jürgen Mollenkopf
E-Mail: Datenschutz@moll-funktion.de


5. Datensicherheit

Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.