DEAR MOLL PARTNER,


You are welcome to use the online database for promoting moll products. The images stored there come in a choice of 300 dpi print-quality versions or 72 dpi versions, so that they can be used for printed matter and the web. The images are property of moll Funktionsmöbel GmbH and are protected by copyright. The author identification of moll or third parties is not to be removed or altered.

When using the moll Media Center, please note:

▪ Access to the image database is time limited, and moll can revoke your user authorization at any time for serious breach of contract

▪ Activation follows review by moll. You will be informed of activation in a separate e-mail

▪ The usage conditions for the moll Funktionsmöbel GmbH image database apply

Sample copy

We are interested in what you create with our image data. We would therefore appreciate your sending a sample copy after production. For other questions, please feel free to contact: info@moll-mediacenter.de


CONDITIONS OF USE


1. Registration in the “moll image database” and acceptance of its conditions of use

Where “moll” is mentioned below, it refers to the company moll Funktionsmöbel GmbH, Rechbergstrasse 7, 73344 Gruibingen, Germany.

Use of the moll image database is permissible only on the basis of these General Conditions of Use. By registering, the user of the moll image database declares agreement to the conditions of use.

Use of the image database requires registration. To register, the user must provide his personal data in the registration form. moll downloads this personal data and stores it. Storage is necessary for determining possible legal violations by the user. The user is advised that a log is created of each of his sessions to examine the lawfulness of his use of the image database. By sending the data during the registration process, the user offers to conclude a usage contract with moll for use of the image database based on these conditions of use. There is no legal right to acceptance of this offer. If moll accepts the offer, the user will receive a confirmation e-mail that will communicate a user name and password that can be used to access the image database.

Access authorization to the image database is not transferable to third parties. The user ensures that the user data is not and will not be accessible to third parties. He is liable for all transactions undertaken through the use of his user data. If the user becomes aware that third parties are misusing his user data, he is obligated to inform moll of this immediately.

Only moll employees and registered users are authorized to access the media database.


2. Purpose of use

All images and other content in the image database are copyright and trademark protected. The user receives a simple user authorization within the purpose of use described below. moll provides the user of the image database with images, brand logos and lettering for brands and product names free of charge for use in his own advertising in all advertising media, such as print media (e.g. prospectuses, posters, flyers or advertisements in third-party publications), electronic media (such as TV ads) and online media (such as proprietary websites and third-party websites). The user is to employ the files only to promote moll products. Use in another context requires the consent of moll for each individual case.

Issuance of the simple usage right for purposes of the aforementioned use provides the user only with the right to save the digital media to one computer hard drive or to another storage medium, but not to create other copies of the material. If the material is no longer needed, it must immediately be deleted from the computer or other electronic storage system.

There is no right to specific content or full-time accessibility of the image database. moll has the right to delete any or all data from the media database at any time.


3. Prohibited use / contractual fine

Specifically prohibited is the downloading, copying or forwarding of content to third parties or for purposes other than the purpose of use described in 2. The data material also must not be directly or indirectly reproduced, distributed, sent or in any other way made publicly accessible through file sharing websites, contact websites or social media, such as YouTube, Facebook or MySpace. Editing, modification or manipulation of any type — particularly digital image editing — of media database content is prohibited.

If the user violates an obligation under this paragraph, he is subject to a contractual fine of 5,000 euros, as agreed. moll reserves the right to claim further damages.


4. Period of use

The usage agreement can be duly terminated by either party at the end of the month in observance of a notification period of one week. The right to extraordinary termination without notice for a serious reason remains unaffected.

If the user violates these conditions of use, moll has the right to temporarily or permanently block his access to the image database.

Additional special regulations for use in online shops
Data for use in the online shop is provided for a limited time. All data in the online shop must be deleted 12 months after completed digital transfer of the data. If specific data is needed longer than 12 months, digital archiving of the data beyond the expiration date requires the written consent of moll. A contract cannot be extended through continued unreproofed use.

Upon expiration of the issued time-limited right of use in the online shop, the user is obligated to stop using data from moll and furthermore to definitively delete all downloaded data and copies.


5. Liability, guarantee

The user has no right to compensation of damages. This does not include claims by the user due to damage to life, body or health, or due to breach of a contractual obligation (i.e. a cardinal duty) or liability for other damages due to intentional or grossly negligent breach of obligation by a legal representative of moll or its agents. Serious contractual obligations are those necessary to achieving the purpose of the contract.

If there is breach of serious contractual obligations, moll is liable only for foreseeable, typical contractual damages if they were caused by negligence, unless they involve damage compensation claims due to injury to life, body or health.

The limitations in paragraphs 1 and 2 also apply to legal representatives or agents of moll if claims are made directly against them.


6. Applicable law, severability clause, place of fulfillment and jurisdiction

This contract is subject to the laws of the Federal Republic of Germany. This applies even if the user is domiciled abroad or accesses the image data, videos, documents or files from abroad.

If an individual provision of these conditions of use becomes null and void, this shall not affect the validity of the remaining provisions.

If the user is to be a general merchant or has no general jurisdiction abroad, the place of fulfillment and jurisdiction is the company headquarters of moll Funktionsmöbel GmbH.

Any waiver of the provisions of these conditions of use must be in written form and signed by moll Funktionsmöbel GmbH.

Sehr geehrter moll Partner,


Sie dürfen die Online-Datenbank nur zum Zweck der Bewerbung von moll-Produkten nutzen. Die Bilder sind wahlweise in 300 dpi Druckqualität oder als 72 dpi Version angelegt, so dass sie für Drucksachen und den Einsatz im Web verwendbar sind. Die Bilder sind Eigentum der moll Funktionsmöbel GmbH und sind urheberrechtlich geschützt. Urheberkennzeichen von moll oder Dritten dürfen weder entfernt noch verändert werden.

Bitte beachten Sie bei der Nutzung der moll Media Center:

▪ Der Zugang zur Bilddatenbank ist zeitlich begrenzt und moll kann Ihnen die Nutzungsberechtigung bei schwerwiegenden Vertragsverstößen jederzeit entziehen

▪ Die Freischaltung erfolgt nach einer Überprüfung durch moll. Die erfolgte Freischaltung wird Ihnen in einer separaten E-Mail mitgeteilt

▪ Es gelten die Nutzungsbedingungen der moll Funktionsmöbel GmbH Bilddatenbank

Belegexemplar

Wir sind sehr daran interessiert was Sie mit unseren Bilddaten realisieren. Deshalb freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars nach Produktion. Für weitere Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: info@moll-mediacenter.de


NUTZUNGSBEDINGUNGEN


1. Registrierung im moll Media Center und Einverständnis mit den Nutzungsbedingungen

Soweit im Folgenden von „moll“ die Rede ist handelt, es sich um die Firma moll Funktionsmöbel GmbH, Rechbergstrasse 7, 73344 Gruibingen.

Eine Nutzung der moll Media Center ist nur auf der Basis dieser Allgemeinen Nutzungsbedingungen zulässig. Mit der Registrierung stimmt der Nutzer der moll Media Center den Nutzungsbedingungen zu und erklärt sich mit diesen einverstanden. Die Nutzung der Bilddatenbank setzt eine Registrierung voraus. Der Nutzer hat zur Registrierung seine persönlichen Daten im Rahmen des Registrierungsformulars anzugeben. Moll erhebt diese personenbezogenen Daten und speichert sie. Die Speicherung ist notwendig, um etwaige Rechtsverletzungen des Nutzers nachvollziehen zu können. Der Nutzer wird darauf hingewiesen, dass zur Überprüfung der Rechtmäßigkeit der Nutzung der Bilddatenbank von jeder seiner Sitzungen ein Protokoll erstellt wird. Die Absendung der Daten durch den Nutzer im Rahmen des Registrierungsverfahrens stellt ein Angebot des Nutzers zum Abschluss eines Nutzungsvertrages mit moll zur Nutzung der Bilddatenbank auf der Basis der vorliegenden Nutzungsbedingungen dar. Ein Rechtsanspruch auf Annahme dieses Angebots besteht nicht. Sofern Moll das Angebot annimmt, erhält der Nutzer eine Bestätigungs-E-Mail, in der ihm ein Benutzername und ein Passwort mitgeteilt werden, durch die er Zugriff zur Bilddatenbank erhält.

Die Zugangsberechtigung zum moll Media Center ist nicht auf Dritte übertragbar. Der Nutzer stellt sicher, dass die Benutzerdaten Dritten nicht zugänglich sind oder werden. Er haftet für alle mit Hilfe seiner Benutzerdaten vorgenommenen Transaktionen. Soweit der Nutzer Kenntnis davon erlangt, dass Dritte die Benutzerdaten missbräuchlich benutzen, ist er verpflichtet, moll hierüber unverzüglich zu unterrichten.

Berechtigt zum Zugriff auf die Mediendatenbank sind ausschließlich Mitarbeiter von moll sowie registrierte Benutzer.


2. Nutzungszweck

Sämtliche Bilder und sonstigen Inhalte der Bilddatenbank sind urheberrechtlich und kennzeichenrechtlich geschützt. Der Nutzer erhält im Rahmen des nachfolgend beschriebenen Nutzungszwecks ein einfaches Nutzungsrecht eingeräumt. moll stellt dem Nutzer in der Bilddatenbank Bilder, Markenlogos und Schriftzüge von Marken/Produktnamen kostenfrei zur Nutzung in eigenen Werbemitteln sämtlicher Werbeträger, wie Printmedien (z.B. Prospekte, Plakate, Flyer und Anzeigen in Publikationen Dritter), elektronische Medien (z.B. TV-Spots) und Onlinemedien (z.B. eigene Websites und Anzeigen auf Websites Dritter) zur Verfügung. Dabei darf der Nutzer die Dateien grundsätzlich nur im Zusammenhang mit der Bewerbung von moll Produkten verwenden. Eine Nutzung in anderem Zusammenhang bedarf der Zustimmung von moll im Einzelfall.

Im Rahmen der Einräumung des einfachen Nutzungsrechts zum Zwecke der vorstehend beschriebenen Nutzung ist es dem Benutzer nur gestattet, das digitale Material auf einer (1) Computerfestplatte oder einem anderen Speichermedium zu sichern und keine anderen Kopien des Materials zu erstellen. Wird das Material nicht mehr benötigt, so ist es unverzüglich vom Rechner oder dem entsprechenden elektronischen Speichersystem zu löschen.

Ein Anspruch auf einen bestimmten Inhalt oder eine jederzeitige Erreichbarkeit der Bilddatenbank besteht nicht. moll ist jederzeit berechtigt, einzelne oder alle Daten aus der Mediendatenbank zu löschen.


3. Verbotene Nutzung/Vertragsstrafe

Unzulässig sind insbesondere das Herunterladen, Kopieren oder Weiterversenden der Inhalte an Dritte oder für andere Zwecke als den unter 2. beschriebenen Nutzungszweck. Das Datenmaterial darf insbesondere weder direkt noch indirekt auf dateifreigebende Websites, Kontaktwebsites bzw. sozialen Medien wie YouTube, Facebook oder MySpace vervielfältiget, verbreitet, versendet und/oder in sonstiger Weise öffentlich zugänglich gemacht werden. Eine Bearbeitung, Veränderung oder Manipulation, insbesondere die digitale Bildbearbeitung, an den Inhalten der Mediendatenbank in jedweder Weise ist nicht gestattet.

Sofern der Nutzer gegen eine Verpflichtung des vorstehenden Absatzes verstößt, gilt eine Vertragsstrafe in Höhe von 5.000 Euro als vereinbart. Eventuelle weitergehende Schadensersatzansprüche behält sich moll ausdrücklich vor.


4. Zeitraum der Nutzung

Die Nutzungsvereinbarung kann beiderseits ordentlich unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 1 Woche zum Monatsende gekündigt werden. Das Recht zur außerordentlich fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

Sofern der Nutzer gegen die vorliegenden Nutzungsbedingungen verstößt, ist moll berechtigt, ihm den Zugang zur Mediendatenbank vorübergehend oder dauerhaft zu sperren.

Ergänzende Sonderregelung für die Nutzung in Onlineshops
Die Daten für die Nutzung im Onlineshop werden zeitlich befristet zur Verfügung gestellt. Alle Daten müssen im Onlineshop wieder jeweils 12 Monate nach erfolgtem Digitaltransfer der Daten gelöscht werden. Wenn die jeweiligen Daten länger als 12 Monate benötigt werden, dann bedarf die digitale Archivierung dieser Daten über die Frist hinaus der schriftlichen Zustimmung durch moll. Eine Vertragsverlängerung durch rügelose Weiternutzung ist ausdrücklich ausgeschlossen.

Nach Ablauf des befristet eingeräumten Nutzungsrechts im moll Media Center verpflichtet sich der Nutzer, ab diesem Zeitpunkt keine Daten von moll mehr weiterzuverwenden und ferner alle heruntergeladenen Daten und Kopien endgültig zu löschen.


5. Haftung, Gewährleistung

Ansprüche des Nutzers auf Schadenersatz sind ausgeschlossen. Ausgenommen sind Ansprüche des Nutzers aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht (sog.Kardinalpflicht) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die aus einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der gesetzlichen Vertreter von moll oder seiner Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrages notwendig sind.

Wir bemühen uns, auf dieser Datenbank richtige und vollständige Informationen zur Verfügung zu stellen. Wir übernehmen jedoch keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der auf dieser Seite bereitgestellten Informationen.

Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet moll nur auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn es handelt sich um Schadensersatzansprüche aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

Die Einschränkungen der Absätze 1 bis 3 gelten auch für die gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von moll, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.


6. Anwendbares Recht, salvatorische Klausel, Erfüllungsort und Gerichtsstand

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Dies gilt auch dann, wenn der Nutzer seinen Sitz im Ausland hat oder auf die Bilddaten, Videos, Dokumente und Dateien vom Ausland aus zugreift.

Die Nichtigkeit oder Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen hat auf die Wirksamkeit der übrigen Regelungen keinen Einfluss.

Erfüllungsort und Gerichtstand ist – soweit der Nutzer Vollkaufmann sein sollte oder keinen allgemeinen Gerichtstand im Inland hat – der Firmensitz der moll Funktionsmöbel GmbH.

Jeder Verzicht auf eine der Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen bedarf der Schriftform und muss von der moll Funktionsmöbel GmbH unterzeichnet sein.